Dr. med. univ. Klaus Lesacher
Facharzt für Allgemeinmedizin
Berge, im Vordergrund ein Motto, nach dem Klaus Lesacher Lebt:
“primum non nocere, secundum cavere, tertium sanare”
Übersetzung:
„erstens nicht schaden, zweitens vorsichtig sein, drittens heilen“, Grundregel aus der hippokratischen Tradition
“primum non nocere, secundum cavere, tertium sanare”
„erstens nicht schaden, zweitens vorsichtig sein, drittens heilen“, Grundregel aus der hippokratischen Tradition

Lebenslauf

Geboren und aufgewachsen bin ich in Kärnten, dem südlichsten Bundesland Österreichs
Medizin studierte ich an der Karl-Franzens-Universität Graz (Steiermark)
Mit anthroposophischer Medizin beschäftige ich mich seit meiner vorklinischen Ausbildung in Graz. Neben der Teilnahme an verschiedenen Arbeitskreisen absolvierte ich 2004/2005 die 9-monatige Vollzeitausbildung in anthroposophischer Medizin bei Armin Husemann an der Eugen-Kolisko-Akademie in Filderstadt
Meine praktische medizinische Ausbildung erfolgte an folgenden anthroposophischen Kliniken und in folgenden Arztpraxen:
Psychiatrie am Klinikum Heidenheim
Innere Medizin am Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe, dem Paracelsus-Krankenhaus Unterlengenhardt und der Filderklinik
Allgemeinmedizin bei Dr. Zinn und Dres. Pfaff und Jahn in Sindelfingen/Böblingen
Phlebologie (Venenheilkunde) bei Dres. Pfaff und Jahn
Kinderheilkunde bei Dr. Beckmann in Stuttgart
Seit 2009 Niederlassung als Facharzt für Allgemeinmedizin in Tübingen WHO sowie von 2009 – 2021 Tätigkeit als Schularzt der Freien Waldorfschule Tübingen